Testspiel der D1 bei Alemannia Pfalzdorf
Am ersten Ferienwochenende führte uns ein Testspiel nach Goch. Die Gastgeber hatten, genau wie wir, ihre 5 Meisterschaftsspiel alle gewonnen und so erwarteten wir einen selbstbewussten Gegner. Das Spiel fand auf Kunstrasen und bestem Fußballwetter statt.
Die ersten Minuten waren ausgeglichen und die erste Chance gehörte Phil. Nach 4 Minuten kam er nach schönem Kurzpassspiel auf der linken Seite an den Ball, aber der Torhüter konnte seinen Abschluss parieren. 5 Minuten später ein Pass von Phil auf Nedim, der von der linken Seite an den langen Pfosten flankte. Jonas nahm den Ball mit der Innenseite, aber der Ball ging knapp am Tor vorbei. Auch die nächsten beiden Abschluss hatten die Jungs in Schwarz zu verzeichnen, aber der Torhüter konnte jeweils per Fußabwehr klären. Mittlerweile hatten wir dir Partie gut im Griff und mehr Spielanteile. Nach Ballgewinn ging es mit Tempo nach vorne, Phil versuchte es aus 20 m aber der Ball ging knapp neben das Tor (14.). 6 Minuten später erneut Phil aus 20 m, aber der Torhüter konnte parieren. In der 23. Minute eine schöne Kombination über die linke Seite, Rückpass auf Niklas, Abschluss – aber knapp neben das Tor. 4 Minuten vor der Pause erneut ein schöner Angriff und Pass an den langen Pfosten auf Jonas. Er wollte den Ball noch einmal annehmen, aber das kostete ihn die entscheidende Zehntelsekunde und sein Schuss konnte noch geblockt werden. Vor der Pause noch einmal Phil mit einem Flachschuss ins lange Ecke aus 12 m, aber der Torhüter konnte erneut mit dem Fuß klären.
Nach Wiederanpfiff die erste Chance bereits nach 20 Sekunden. Vom Anstoß an Lowicker Ballbesitz, Niklas zog aus 20 m ab aber knapp am rechten Winkel vorbei. Dann aber war der Bann endlich gebrochen. Phil mit einer schönen Einzelleistung durch die Mitte, er ließ zwei Gegenspieler aussteigen, legte sich den Ball noch einmal zurecht und traf flach ins untere kurze linke Eck. 5 Minuten später eine schöne Aktion von Elias. Er kam dem ballführenden Spieler entgegen, wurde angespielt, stoppte den Ball während er sich drehte, zog sofort ab, aber der Ball ging knapp über das Tor. Dann die beste Chance für die Gastgeber. Nach 44 Minuten ein Freistoß der am langen Eck auf die Latte ging und von dort ins Aus. In der 49. Minute kam Phil nach einem zweiten Ball zum Abschluss. Er nahm mit links Maß, verzog aber am langen Pfosten. Wir waren weiter Herr im Hause und die nächste Chance ließ nicht lange auf sich warten. Henry Si. mit Ballgewinn auf der linken Seite, Pass in die Mitte und Nedim nahm den Ball nach einmaligem Aufsetzen aus der Luft – aber auch knapp am linken Pfosten vorbei. Dann wurde Nedim auf der linken auf die Reise geschickt. Er zog seinem Gegenspieler davon und schob den Ball am herausstürmenden Torhüter vorbei – aber leider auch am Tor (52.). Dann die Vorentscheidung. Erneut Ballgewinn vor dem Pfalzdorfer Tor, die ersten Lowicker kamen nicht zum Abschluss, aber dann ging der Ball auf die linke Seite, wo Henry Si. stand, Maß nahm und aus spitzem Winkel ein Strahl ins kurze Eck absetzte. Der Torhüter war noch am Ball, konnte den Einschlag aber nicht mehr verhindern. Die letzte Chance des Tages hatte Nedim. Nach Ballgewinn vor dem eigenen Tor schüttelte Henry Si. noch einen Gegenspieler ab, passte steil in die Gasse auf Nedim, der sofort schoss, aber knapp am langen Pfosten vorbei.
Die Jungs lieferten heute ein sehr gutes Spiel ab und gingen als verdiente Sieger vom Platz. Sie waren über die gesamte Spielzeit konzentriert, ließen hinten nichts zu und versuchten die Dinge umzusetzen, die ihnen die Trainer mit ins Spiel gegeben hatte. Einzig und mal wieder die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig, aber daran werden wir noch arbeiten.
Alemannia Pfalzdorf D1 – SF 97/30 Lowick D1 0:2 (0:0)
0:1 Phil (32.)
0:2 Henry Si. (54.)