Zwischenfazit der Tennis 70er Mannschaft
Die 70er startete in der laufenden Saison 2022 mit drei gewonnen und zwei verlorenen Spielen. Unser erstes Auswärtsspiel am 03. Mai gegen RG Voerde haben wir mit 5:1 Punkten gewonnen. Das zweite Auswärtsspiel am 10. Mai beim Tennis-Club BW Rees haben wir nicht gut gespielt und mussten alle Punkte in Rees lassen. Zu unserem ersten Heimspiel am 17. Mai waren wir alle wieder in Bestform und konnten mit 5: 1 Punkten den Spieltag für uns entscheiden. Am 31. Mai waren unsere Tennisfreunde vom GW Rhede bei uns zu Gast. Es waren sehr enge und spannende Spiele. Zwei Spiele wurden im Matchtiebreak ausgespielt und GW Rhede ging als Sieger vom Platz und wir haben im Gesamten mit 2: 4 Punkten verloren.
Den dritten Sieg errangen wir zu Hause, mit Unterstützung unseres weiblichen Fanclubs, gegen Duisburg Wedau. Wir sind guten Mutes, dass wir beim letzten Auswärtsspiel in BV Osterfeld weitere Punkte für uns einfahren können. In der Tabelle belegen wir den 4. Platz. Es ist noch zu erwähnen, dass wir die Spielgemeinschaft mit Stenern aufgelöst und die Spieler aus Stenern sich bei uns angemeldet haben. Durch diese Maßnahme können Spieler der Ü 65 Mannschaft und der Ü 70 Mannschaft untereinander getauscht werden. Mit Josef Ernsten und Ludger Bühs von der Ü 65 Mannschaft konnten wir schon einmal einen Tausch vornehmen und sie haben ihre Spiele gewonnen. Die Ü 70 möchte sich besonders bei Wolfgang Kraft, Herbert Epping und Rudi Düking bedanken, die für uns und unsere Gäste gegrillt haben.
Zur Mannschaft gehören: Von links. Josef Ernsten, Ludwig Steinzen, Friedhelm Bauer, Dieter Jansen, Franz Böing, Hans Friedo Mack, Jochen Grebe,
Auf dem Bild fehlen: Arnhold Hasebrock, Martin Otterbeck, Franz Tielkes, und Ludger Bühs.
Mit sportlichen Grüßen
Mannschaftsführer
Franz Böing