Lowicker A-Jugend holt sich am Hünting den Kreispokal !
Vor 250 Zuschauern spielte unsere A1 am Mittwoch (11.05.22) im Kreispokalfinale beim 1.FC Bocholt.
Die Spieler beider Teams legten los wie die Feuerwehr. Das Mittelfeld wurde schnell überbrückt und beide Teams übten konsequentes Pressing auf die gegnerische Abwehrreihe aus. Das führte zu zahlreichen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Zunächst mit leichten Vorteilen für unsere Jungs. In der 10. Minute spielten wir uns schön in den 16er der Schwatten und Mittelstürmer Hussein Merhi erfüllte seinen Job: er traf zum umjubelten 1:0 für Lowick. Die Freude währte nicht lange. Nur wenige Minuten später schaltete FC schnell um und traf zum 1:1. Unsere Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Der schönste Angriff der regulären Spielzeit hatte unsere erneute Führung zur Folge. Der Ball lief schnell und mit wenigen Kontakten über Kemoh Sackoh und Qwenn Landzaat zu Ayman Ali. Der spielte einen Traumpass mit der Picke in den Lauf von Ben Schücker, der eiskalt ins lange Eck traf.
Leider hatte FC wieder eine Antwort parat. 5 Minuten später hieß es 2:2.
Nun war FC die leicht überlegene Mannschaft und wir hatten bei einem Lattenschuss und einer Rettungsaktion unseres Kapitäns Finn Terhart gleich zweimal großes Glück.
So ging es mit einem 2:2 in die Kabine.
Im zweiten Durchgang war es ein komplett anderes Spiel. Das Tempo wurde immer öfter rausgenommen und es kam praktisch zu keiner nennenswerten Torchance mehr. Wir mußten verletzungsbedingt wechseln. Kapitän Finn Terhart hatte es erwischt. Doch insbesondere der zur Pause eingewechselte Dustin Heveling und Jakob Paschen, aber auch Torwart Moritz Schmeing und die Aussenverteidiger Leo Langenbrink und Florian Wiegrink hielten hinten dicht. Peter Hund und Kemoh Sackoh auf der 6 warfen alles in jeden Zweikampf und Ben Schücker und Qwenn waren immer wieder mutig im eins gegen eins. Kurz vor Schluss ließ sich Ayman Ali zu einem Schubser hinreissen, rote Karte, Unterzahl: Verlängerung.
Diese Aussichten und die Tatsache, am nächsten Tag zum Frühdienst zu müssen, veranlasste den Autor des Berichts leider, den Weg nach Hause anzutreten: ein großer Fehler. Nur wenig später tickerte es in der Trainergruppe: 3:2 Lowick Elija Cürsgen, 4:2 Lowick Kemoh Sackoh, 5:2 Lowick Kemoh Sackoh. Waaaaaahnsinn !!!
Sieg, Pokal bei uns: ganz ganz großer Respekt vor der gesamten Mannschaft und dem Trainerteam um Udo Geidis, Frederik Bovenkerk und Michael Langenhoff. Eine Seuchensaison mit vielen langzeitverletzten Leistungsträgern führte letztlich mit viel Moral, Fleiß und Talent zur Platzierung Quali Niederrheinliga und zum Pokalsieg !
Besonders hat uns heute die zahlreiche Unterstützung im Lowicker Lager gefreut: Spieler vieler Jugendmannschaften, etliche Trainer und Vorstandsmitglieder, Trainer und Spieler der Ersten und und und: Heimspiel am Hüntig. Gemeinsam sind wir stark !!!