18.09.2021, Meisterschaftsspiel der D1 gegen den SV Krechting D1
Am dritten Spieltag war der SV Krechting zu Gast an der Eichenallee. Die Gäste hatten nach den beiden ersten Spielen 4 Punkte und waren daher auch noch ungeschlagen. Entsprechend konzentriert wollten wir das Spiel beginnen.
Nach 2 Minuten die erste Ecke für uns. Sie wurde an den langen Pfosten geschlagen, wo Jan Lutz sich freigelaufen hatte. Aber mit der Innenseite schob er den Ball knapp über das Tor. 4 Minuten später ein schöner Angriff über die rechte Seite. Der finale Pass kam von Leo auf Til, der sofort abzog – aber leider zu unplatziert und der Torhüter konnte den Ball über die Latte lenken. Nach 11 Minuten ein Angriff über rechts und eine Flanke auf Til. Seine Direktabnahme mit der Innenseite geht halbhoch am Pfosten vorbei. In der 15. Minute wieder Ecke für uns und wieder hatte sich Jan Lutz freigelaufen. Sein Kopfball wurde aber noch abgeblockt. Nachdem Til noch ein Abseitstor erzielt hatte, fiel die verdiente Führung nur eine Minute später. Jan Lutz trieb den Ball durch das Mittelfeld, täuschte eine Pass auf die rechte Seite an, spielte aber Leo an, der in Mittelstürmerposition vor dem Tor auftauchte und flach zum 1:0 traf. Nur eine Minute später eine Flanke von Niels auf Henry, der mit seinem Kopfball fast das 2:0 erzielen konnte. Er erwischte den Torhüter auf dem falschen Fuß, aber der Ball ging knapp neben das Tor. Dann ein schöner Angriff über Halblinks, den die Krechtinger eigentlich schon geklärt hatten. Aber der Ball fiel Fynn vor die Füße und er schob den Ball platziert halbhoch ins lange Eck zum 2:0. In der 25. Minute eine Doppelchance für die Lowicker, aber nacheinander scheiterten Niels und Fynn. Kurz darauf eine Kopfballchance für Til, der aber nicht genügend Druck hinter den Ball bekam. 4 Minuten vor der Pause ein zu kurz geratener Abstoß der Gäste. Der Ball landete bei Til und obwohl er noch bedrängt und sein Schuss abgefälscht wurde, ging der Ball ins untere Eck zum 3:0. Eine Minute später erneut eine Doppelchance – dieses Mal für Lutz und Til, aber am Ende ging der Ball über das Tor. In der gleichen Minute erneut ein Fehlpass der Gäste vor dem eigenen Tor. Lutz legte sich den Ball noch einmal zurecht und schob ihn ins lange Eck zum 4:0. Eine Minute später setzte sich Fynn über die rechte Seite gut durch, scheiterte aber mit seinem Schuss am Torhüter – der in dieser Phase des Spiels der beste Spieler der Gäste war.
Die zweite Halbzeit war bereits 8 Minuten alt, als es eine kurze Ecke zwischen Leo und Lutz gab. Der Krechtinger Verteidiger war einen Moment nicht konzentriert und ließ Leo an der Torauslinie laufen. Leos punktgenauer Rückpass auf Henry nahm dieser gekonnt mit dem Innenrist und schob den Ball oben in den Winkel zum 5:0. Zwei Minuten später eine Flanke von Leon von der rechten Seite. Lutz nahm den Ball direkt, aber er ging leider nur ans Lattenkreuz. In der gleichen Minute erneut eine Flanke von rechts und von Leon. Vincent hielt den Kopf hin, aber der Ball strich knapp über die Latte. Nach einem Angriff für die Gäste ging es dann ganz schnell. Es gab mehrere Anspielstationen, aber Vincent hatte den kürzesten Weg zum Tor. Er startete aus der eigenen Hälfte und wurde rechtzeitig angespielt, daher war es kein Abseits. Frei vor dem Tor stehend schob er gekonnt flach zum 6:0 ein. In der 52. Minute der Ehrentreffer der Gäste. Nach einem Einwurf auf der rechten Seite bekamen wir den Ball nicht richtig geklärt und ein Gästestürmer nahm den Ball aus der Luft und als Bogenlampe flog der Ball über Luke hinweg zum 6:1. Eine Minute vor dem Ende kam Fynn nach einer Ecke zum Abschluss, aber sein Schuss ging knapp über das Tor. Den nächsten Schuss setzte Jack ebenfalls knapp über die Latte, aber mit dem Schlusspfiff waren wir dann doch noch erfolgreich. Leons strammen Schuss konnte der Torhüter nicht parieren und der Ball zappelte zum 7:1 im Netz.
Die Krechtinger waren ein reiner Jungjahrgang, haben uns aber spielerisch überzeugt. Es gab kaum lange Bälle und sie haben immer spielerische Lösungen gesucht. Das gelang zwar nicht immer und wurde dann auch teilweise durch Gegentore bestraft. Hier kam dann auch noch unsere größere Erfahrung ins Spiel, da ja die meisten Lowicker schon im 3. D-Jugend-Jahr sind. Unterm Strich ein verdienter Sieg für unsere Jungs.
DJK SF 97/30 Lowick D1 – SV Krechting D1 7:1 (4:0)
1:0 Leo (17.)
2:0 Fynn (22.)
3:0 Til (26.)
4:0 Lutz (27.)
5:0 Henry (38.)
6:0 Vincent (43.)
6:1 (52.)
7:1 Leon (60.)