F1: Auswärtsspiel bei VfR Mehrhoog am 11.09.21
Nachdem wir letzte Woche unser erstes Meisterschaftsspiel gegen Vrasselt bestritten und eine gute Leistung zeigten, hieß es in Mehrhoog an diese gute Leistung anzuknüpfen.
Es ist das erste Spiel beider Mannschaften gegeneinander, daher können wir gespannt sein was uns in Mehrhoog erwartet.
Wir spielten auf Naturrasen bei bewölkten Wetter die gewohnten 2×20 Minuten.
Zu Beginn des Spiels war ein langsames Abtasten beider Mannschaften zu beobachten und es gab noch keine nennenswerten Strafraumszenen bis dato zu sehen.
Nach einigen Spielminuten bekamen wir immer mehr Spielanteile und hielten den Ball fern von unserem eigenen Tor. Wir zogen unaufgeregt unser Passspiel durch und hinten standen wir bis dahin sehr sicher und ließen nichts anbrennen.
Wir erhöhten den Druck und waren immer darauf bedacht, spielerische Lösungen zu finden und nicht den Ball einfach nach vorne zu dreschen. Auch wenn nicht jeder Pass ankam, den Willen Fußball zu spielen konnte man gut erkennen.
Mit zunehmender Spieldauer kamen wir auch zu unseren gut heraus gespielten Torchancen, wovon wir auch einige nutzen konnten.
Fazit zur Halbzeit
Ohne unser bestes Niveau zu zeigen, hatten wir das Spiel aber im Griff.
Nach der Pause machten wir erstmal da weiter, wo wir vorher aufgehört hatten. Wir erspielten uns noch einige sehenswerte Chancen, die manchmal auch mit Pech knapp das Ziel verfehlten.
Nach einigen Minuten ließen wir aber nach und es kam etwas der Schlendrian rein. Wir hielten nicht mehr die Formation ein und so kam dann auch Mehrhoog zu ihren Chancen.
Am Ende des Spiels fingen wir uns wieder und hatten ein erfolgreiches und gutes Spiel bestritten.
Wir können sicher noch besser spielen, trotzdem war es ein Spiel wo die Kinder immer bemüht waren ordentliche Pässe zu spielen und Ballsicherheit auszustrahlen.
Wir freuen uns auf den nächsten Gegner. Nächste Woche zuhause gegen Biemenhorst.