Ungewöhnliche Medensaison der Tennis-Damen
Das letzte Spiel der Medensaison 2020 der Damen aus Lowick ist nun auch vorbei.
Mit einem tollen Spielergebnis zum Saisonabschuss, hat nun auch die wirklich ungewöhnliche Saison ein Ende.
Die Saison war aufgrund der Corona-Krise ungewöhnlich, aber nicht unmöglich.
Mit dem ersten Spiel bereits im Juni fing die Saison gut an. Der Mindestabstand und die Hygienevorschriften mussten natürlich beachtet werden, was uns aber keinesfalls den Spaß am Tennisspielen genommen hat. Alle Mannschaften waren überglücklich nach der Pause wieder auf dem Tennisplatz stehen zu dürfen. Endlich konnten wir unsere neue Tenniskleidung tragen, die uns dank eines Sponsors zur Verfügung gestellt wurde.
Leider folgte daraufhin innerhalb unserer sowieso knapp besetzten Mannschaft, ein Ausfall von zwei Spielerinnen für die gesamte Saison. Trotzdem wir bei einigen Spielen nur in Unterzahl antreten konnten, haben wir immer unser Bestes gegeben.
Dazu kam dann auch noch, dass wir mitten in der Saison ohne Trainer dastanden, da dieser seine Rolle als Trainer kurzfristig aufgegeben hatte… so waren wir dann plötzlich auf uns allein gestellt.
Trotz des Rückschlags für unsere gesamte Mannschaft, kam uns aber niemals Gedanke, die Saison abzubrechen. Somit traten wir in den darauffolgenden Spielen nicht nur unterbesetzt, sondern auch ohne die Vorbereitung und Unterstützung unseres Trainers an.
Umso schöner war es dann allerdings als wir durch Unterstützung anderer Tennisspieler des Vereins vollzählig antreten konnten und die ersten Siege nach Hause brachten.
In dem letzten Spiel der Saison waren wir mit unserer Mannschaft dann glücklicherweise wieder vollzählig und konnten nach langer Zeit wieder in der Üblichen Aufstellung und den gewohnten Doppelkombinationen spielen. Das letzte gemeinsame Spiel nach der diesjährigen Saison mit vielen Hochs und Tiefs war für unsere gesamte Mannschaft ein wirklich toller Abschluss, an den wir uns gerne zurückerinnern.
Nun stehen wir kurz vor dem Ende der Sommersaison…. am 03.10. heißt es für alle Tennismitglieder Saisonabschluss. Dort wird zum einen um den Sieg der Vereinsmeisterschaften gespielt, zum anderen sitzen wir dort in geselliger Runde zusammen und haben außerdem die Möglichkeit auch mal gegen andere Tennisspieler des Vereins zu spielen. Doppelkombinationen, die generationsübergreifend sind, sind dabei besonders spannend und lernen kann dabei jeder von jedem.
Auf diesen Tag freuen wir uns alle immer sehr, auch wenn es danach für uns heißt, dass die Zeit auf der Platzanlage in Lowick vorerst zu Ende ist, die Wintersaison kurz bevorsteht und wir wieder in der Halle trainieren müssen.
Wie es danach für uns weiter geht?
Wir bekommen Verstärkung in unser Team. Wir konnten nicht nur eine Spielerin für uns gewinnen, sondern starten auch mit einem neuen Trainer in die Wintersaison.
Dass wir einen neuen Trainer bekommen, war für uns alle eine wirklich tolle Nachricht. Wir freuen uns sehr gemeinsam als Mannschaft mit einer immerhin etwas stärkeren Besetzung in die Saison zu starten, durch den neuen Trainer optimal auf die Medenspielsaison 2021 vorbereitet zu werden und dabei aber niemals den Spaß aus den Augen verlieren werden.
Tennisspielen in Lowick ist nicht nur der Sport an sich. Die gegenseitige Unterstützung und das Gefühl dazu zu gehören, Teil der Tennisfamilie zu sein, das macht den Verein erst zu dem, der er ist…das wurde uns im Laufe dieser Saison noch einmal richtig bewusst.
Wenn du neugierig geworden bist und Teil einer tollen Mannschaft, einer Familie werden willst, dann melde dich sehr gerne bei mir. Wir freuen uns auf dich!
Melina Tietz
Tel.: 015770284178