E2 mit gelungenem Saisonauftakt
Endlich war es soweit.
Die E2 konnte nach langer Pause und vier erfolgreich absolvierten Freundschaftsspielen heute endlich ihr erstes offizielles E-Junioren Spiel absolvieren. Dabei trafen sie auf heimischem Gelände auf den SV Bislich. Die Aufwärmphase war noch etwas ungemütlich, da es zum Teil stark regnete. Pünktlich zum Anstoß riss die Wolkendecke zum Glück auf und die Mannschaft des Trainerduos Thorsten Schöttler und Hendrik Siemen konnte sich voll aufs Spiel konzentrieren.
Bääämmm
Schon nach 6 Minuten krachte es zum ersten Mal im Tor des SV Bislich. Nachdem der Ball geschickt freigespielt wurde, traf Mats Siemen mit gekonntem Schuß zum 1:0. Danach tat sich aber lange nichts, denn der Gegner vom Niederrhein hielt mit starkem Abwehrspiel dagegen.
Guter Einstieg in die 2. Halbzeit
Kurz nach Anpfiff der zweiten Hälfte schien es, als riss der Knoten der DJK Jungs, da es innerhalb weniger Minuten gleich zweimal im Tor des Gegners krachte. Doch die hohe Führung war nur von kurzer Dauer. Der SV Bislich gab nicht auf – schüttelte sich – traf nur wenige Minuten später mit einem Doppelpack und war dem Ausgleich zeitweise sehr Nahe. Lange stand es 3:2 für Lowick. Die Mannschaften schenkten sich nichts. Chancen gab es auf beiden Seiten. Die Jungs vom SV Bislich kämpften hart für den Ausgleich, doch der DJK hielt dagegen, verpasste aber diverse Möglichkeiten um die Führung auszubauen. Alles deutete darauf hin, dass dieses Spiel 3:2 ausgeht, doch kurz vor dem Abpfiff kam es zu einem Foul im Strafraum. Henry Schöttler trat zum ersten „offiziellen“ Strafstoß seiner Karriere an, und schoss lässig in die linke untere Ecke zum 4:2 Endstand.
Spitzenreiter für den Moment
Mit dem Sieg im ersten Spiel als E-Junioren erobert die Mannschaft – zumindest für den Moment – sogar die Tabellenspitze der Kreisklasse. Die Kandidaten aus Spellen und Friedrichsfeld trennten sich heute 4:3. Der Spieltag ist jedoch noch nicht komplett. Es stehen noch zwei Begegnungen aus. Jetzt wartet man gespannt auf die Ergebnisse der anderen Mannschaften aus Stenern, Wesel, Werth und Hünxe und fiebert dem nächsten Spiel in der Kreisklasse entgegen.
Am 12.09. gehts in die nahe gelegene Nachbarschaft zum JSG Wertherbruch/Werth.