23.08.2020, Testspiel der D1 bei der SpVgg Vreden D1
Am Sonntag stand das 2. Testspiel des Wochenendes bei der D1 der Spielvereinigung Vreden an. Durch einige deutlichen Ergebnisse, unter anderem gegen ein Leistungsklassenteam aus unserem Kreis, wussten wir bereits vorher, dass dies eine schwere Aufgabe werden würde. Aber solche Spiele wollen wir ja auch. Bei optimalen Bedingungen wurde mit Gegner und Schiedsrichter eine Spielzeit von 3 x 25 Minuten vereinbart. Neele war noch mit Ihren Gladbacher Mädels unterwegs und so konnten alle 12 Feldspieler jeweils 2/3 des Spiels eingesetzt werden.
Die technisch, läuferisch und körperlich starken Vredener legten los wie die Feuerwehr und kamen früh zu den ersten Torchancen. Zum Führungstreffer benötigten sie dann jedoch unsere freundliche Mithilfe: „Bleib weg – ich hab ihn auch nicht“ war das Motto unserer Verteidigung und so konnte der Vredener Stürmer die Kugel zum 1:0 unbedrängt einnetzen. Der Aufforderung des Trainerteams, endlich dagegen zu halten kamen unsere Jungs nun zum Glück nach. Weiterhin waren die größeren Spielanteile bei den Vredenern, jedoch konnten wir immer wieder kleine Nadelstiche nach vorne setzen. So auch in der 12. Minute als Leon einem, von Vredener Seite bereits geklärten Konter, nachsetzte, seinem Gegenspieler den Ball wegspitzelte und danach durch ihn zu Fall kam. Im Strafraum bedeutet dies Elfmeter. Diesen versenkte Luis trocken zum etwas schmeichelhaften 1:1. Angestachelt durch diesen Gegentreffer drehten die Vredener jetzt richtig auf. Besonders Ihr Mittelfeldspieler Florian war kaum zu stoppen. Er leitete Angriff um Angriff für den Gegner ein und so kam es durch einen Doppelschlag zur 3:1 (Drittel-)Führung des Heimteams.
In der Drittelpause nochmal der Appell an alle, sich gegen die überlegene Vredener Mannschaft zu wehren. Im zweiten Drittel dann ein anderes Bild: Wir konnten das Spiel mehr als ausgeglichen gestalten und kamen durch einen tollen Angriff in der 28. Minute durch Jonas zum 3:2. In der 35. Minute dann eine schnelle An- und Mitnahme von Lenn über die linke Seite, der erst seinen Gegenspieler überlief und dann mit links zum 3:3 traf. Dieses Zwischenergebnis veranlasste dann den Gemener Trainer, seine 3 besten Spieler schnell wieder einzuwechseln. Das zeigte auch sofort Wirkung und das Spiel wurde wieder von den Vredenern bestimmt. Vor allem Torwart Luke konnte sich jetzt richtig auszeichnen. Durch überragende Aktionen im Eins-gegen-Eins und bei Schussversuchen konnte er gute Torchancen klären. So benötigte der Gegner 2 Eckbälle, die jeweils vom selben Vredener Spieler ins Tor geköpft wurden, um die 2 Tore Führung wiederherzustellen. Noch vor der zweiten Drittelpause eine Kopie des 3:3: Antritt und Schuss von Lenn, der Torwart kann noch abwehren, aber Maik kann zum 5:4 einschieben.
Auf die Auswechselung seiner Leistungsträger verzichtete der Trainer im 3. Drittel. Durch viel Leidenschaft und einen überragenden Luke konnten wir die (nun wütenden) Angriffe des Gegeners verteidigen. In der 62. Minute dann berechtigter Elfmeter für Vreden. Vredens Florian trat an, aber Luke konnte den platzierten Schuss abwehren. Immer wieder durch den überragenden Florian konnten die Vredener dann noch 2 weitere Toren zum 7:4 nachlegen. Den Schlusspunkt konnten wir jedoch setzten. Nach einem schnellen Angriff umspielte Jonas geschickt den Torwart und konnte zum 7:5 Endstand einnetzen.
SpVgg Vreden D1 – DJK SF 97/30 Lowick D1 7:5 (3:1, 2:3, 2:1)
1:0
1:1 Luis
2:1 Florian
3:1 Florian
3:2 Jonas
3:3 Lenn
4:3
5:3
5:4 Maik
6:4
7:4
7:5 Jonas