22.08.2020, Testspiel der D1 Westfalia Gemen D1
Am Samstag stand das nächste Testspiel unserer Jungs auf dem Programm. Da es im Vorfeld gesundheitsbedingte, personelle Probleme bei unserer D2 gab, sollten 2 Spieler von uns dort aushelfen. Auf die Anfrage in der Gruppe meldeten sich mehr als die Hälfte aller Spieler dafür – hierfür ein großes Lob. Irgendwie zeichnet ja auch ein gutes Vereinsleben aus, dass man sich gegenseitig hilft. Da Neele mit den Mädels unterwegs war und Luis kurzfristig ausfiel, fuhr dann „nur“ Leon mit der D2 nach Mussum. Mit 11 Spielern ging dann die Reise nach Gemen, die für Ihre gute Jugendarbeit bekannt sind.
In den ersten Minuten machte der Gastgeber viel Druck, und nach einem unnötigen Ballverlust in der Abwehr hätte es bereits nach 5 Minuten 1:0 für Gemen stehen können. Torwart Luke und der Pfosten verhinderten dies aber. Danach konnten wir das Spiel zum größten Teil in der Gemener Hälfte verlagern. Bis auf einige Weitschüsse, die bei kleinem Tor und großem Torwart oft keine guten Optionen darstellen, konnten wir jedoch keine klaren Torchancen herausspielen.
Das sollte sich in der 2. Halbzeit auf beiden Seiten ändern. Warum auch immer haben sowohl die Gemener, als auch wir wohl vergessen das es im Fußball auch ein Mittelfeld gibt und es wurde zum Teil ein offener Schlagabtausch. In der 38. Minute dann das 0:1. Maik wurde auf der rechten Seite freigespielt. Durch seine überragende Technik dribbelte er geschickt außen an seinem Gegenspieler vorbei und mit einem technisch sauberen Spannstoß ging der Ball flach ins lange Eck ins Tor. Danach kamen wiederum die Gemener besser in Spiel. Durch zwei einfache Pässe (wie schon erwähnt: Ein Mittelfeld gab es irgendwie nicht mehr) konnte Ihr schneller Stürmer gleich zweimal (40. + 42.) allein auf Luke zu laufen. Konnte Luke beim ersten Mal noch parieren, hatte er beim zweiten Mal kein Abwehrmöglichkeit und es stand 1:1. Danach wieder ein offener Schlagabtausch auf beiden Seiten. Die größeren Chancen jedoch auf unsere Seite. In der 48. Minute wieder Maik auf rechts, der den Ball gekonnt flach vors Tor zu Til passte. Der fackelte nicht lange, traf erst den Torwart und im nachsetzten den Pfosten. Der aufgerückte Henry erkannte das und drückte den Ball zum 2:1 über die Linie. In den Schlussminuten wurde das Spiel sehr hektisch, dadurch kamen keine nennenswerten Torchancen zustande und es blieb beim 2:1.
Westfalia D1 – DJK SF 97/30 Lowick D1 1:2 (0:0)
0:1 Maik (38.)
1:1 (42.)
1:2 Til (48.)