C1 nimmt auch die Asche an !
Unsere C1 war am 16.11. bei der JSG Wertherbruch/Werth zu Gast. Bisher 6 Siege in 6 Spielen und trotzdem kein Spitzenreiter, da die Konkurrenten mehr Spiele absolviert hatten. Heute hatte Vrasselt spielfrei, so dass das Ziel klar war: Auswärtssieg, Tabellenspitze erobern.
Da hatten die Gastgeber natürlich was dagegen und gingen trotz ordentlicher Witterung mit uns auf die Asche. Unsere Spieler dominierten das Spiel von der ersten Minute an klar, mußten sich aber sichtlich an die Asche gewöhnen. So dauerte es nach einer schwachen Anfangsphase bis zur 27. Minute ehe Paul Stamm den Knoten löste. Der Torwart hatte einen strammen Schuss von Michel Duesing nicht festhalten können und Paul war hellwach zur Stelle, um den zweiten Ball über die Linie zu drücken. Knappe und hochverdiente Halbzeitführung.
Wir kamen mit mehr Druck aus der Kabine, ohne dabei spielerisch zu überzeugen. Eine Vorlage von Tom Schaffeld verwertete Joris Wissing im Stil eines echten Mittelstürmers direkt zum 2:0 (40.). In der 52. Minute traf Jan Weibring mit seinem ersten Ballkontakt nach tollem Zuspiel von Matti Smigasiewicz zum 3:0. In den Schlussminuten erhöhten Joris (erneut nach Vorlage Tom) und Paul Stamm (nach Torschuss von Jan) auf 5:0.
Dreckiger Asche-Sieg, Spitzenreiter, Hausaufgaben erledigt !
Heute haben übrigens die beiden fairsten Mannschaften der Liga gegeneinander gespielt: Wertherbruch als Erster und Lowick als Zweiter der Fairnesstabelle. So war es nicht verwunderlich, dass alle gesund blieben und der Schiri keine Karte zeigen mußte. Super Jungs !