C1 landet ungefährdeten Heimsieg !
Am 09.11. hatte unsere C1 die Truppe vom SV Haldern zu Gast. Von Beginn an übernahmen die Gelb-Schwarzen das Kommando und drückten Haldern tief in die eigene Hälfte zurück. Haldern war aber gut organisiert, hielt in den Zweikämpfen konsequent dagegen und hatte einen gut aufgelegten Torwart. Wir kamen nie richtig ins Spiel, sondern „arbeiteten“ Fussball. In der 8. Minute verlängerte Auri Rupp einen Einwurf per Kopf in den 5m Raum. Jan-Bernd Klump war hellwach und drückte den Ball zur Führung über die Linie. In der 17. Minute erhöhte Joris Wissing nach erneuter Vorarbeit von Auri Rupp auf 2:0. Wenig später der schnellste Angriff des Spiels. Nach Ecke für Haldern trieb John Elting den Ball bis zur Mittellinie und schickte dann Jan-Bernd auf die Reise, der aber am Halderner Torwart scheiterte. Vom eigenen 16er bis zum Torschuss knapp 10 Sekunden !!!
Nach guter Ecke von Luca Hielscher erzielte John Elting per Kopf den 3:0 Halbzeitstand. Zwei bis drei weitere 100 prozentige Chancen wurden leichtfertig vergeben.
Im zweiten Durchgang verloren wir endgültig den spielerischen Faden. Einige Spieler waren nicht bereit, die nötigen Wege für die Mannschaft zu gehen, andere trafen zu oft die falsche Entscheidung oder waren halbherzig dabei…Unser wieder bestens aufgelegter Torwart Marcello parierte einmal stark und sicherte die Null. Nach einem individuellen Fehler der Gäste staubte Miquel Trumpf in der 53. Minute zum 4:0 Endstand ab.
Insgesamt war es von der Mannschaft die schwächste Leistung seit Wochen. Lobenswert ist aber hinten die Null. Insbesondere die Innenverteidigung um Steyn Wassink, Matti Smigasiewicz und Jannis Tebroke sowie Torwart Marcello stand bombensicher und ließ wieder einmal fast nichts zu.
Nächste Woche wollen wir es wieder besser machen und die Trainer erwarten dann von jedem Spieler, dass er bereit ist, für die Mannschaft an die eigene Schmerzgrenze zu gehen…