D4 überzeugt gegen Emmerich

Gegen die D2 der JSG Emmerich konnte unsere Mannschaft die mauen Leistungen der Vorwochen vergessen machen. Die Eltern sprachen nach dem Spiel von einer tollen Leistung, die man sich gut anschauen konnte.

 

Los ging es allerdings zunächst in die falsche Richtung, Mika P. passt einen Ball in die Feldmitte, diesen nimmt der Gegner auf und kann nach einem Querpass mit 0:1 in Führung gehen. Aber dies schien unsere Jungs gar nicht zu stören. Gut in den Zweikämpfen, gefällige Kombinationen, was fehlte war einfach ein Tor für uns. So hatte Mirko, der auf der linken Angriffsseite gut gefiel kurz hintereinander zwei Schussmöglichkeiten, die erste ließ der Torwart abprallen, den zweiten holte er mit einem guten Reflex aus der linken Torecke. In der 21 Minute passt Mirko von links ins Zentrum auf Felix, der leitet auf Jendrik weiter, dessen Schuss kann vom Torwart abgewehrt werden. Der Ball kommt zu Fabian, der einfach mal aus 20 Metern abzieht, der Ball schlägt an die Unterkante der Latte und ins Tor, 1:1. So ging es in die Pause.

 

Nach der Pause ging es dann so richtig los, angeführt von Fabian, der im offensiven Mittelfeld das Spiel an sich zog ging es nur noch in eine Richtung. Dabei ließen die Jungs den Ball das Eine oder andere mal richtig schön durch die eigenen Reihen laufen, nach hinten brannte nichts mehr an, lediglich zweimal konnte der Ball auf unser Tor gebracht werden, aber da stand Malte und verhinderte ein Gegentor.

Das hochverdiente 2:1 fiel schon in der 33. Minute, Fabian hat den Ball auf der halblinken Position, er sieht die Lücke in der Abwehr und spielt den Ball genau in die Schnittstelle auf Lennart, der nimmt den Ball an und mit, läuft allein auf den Torwart zu und schiebt den Ball in die lange Ecke. Nur sechs Minuten später eine Kopie des 2:1. Jendrik passt mustergültig in die Schnittstelle auf Lennart, der passt direkt quer auf Jonas, der den Ball annimmt und am Torwart vorbei zum 3:1 ins Netz schiebt. In der 44. Minute bekommt Fabian den Ball in der eigenen Hälfte und startet einen Konter, er setzt sich auf der rechten Seite durch, vorne legt er den Ball quer auf Lennart, der aber knapp verzieht. Es folgen weitere gute Einschussmöglichkeiten, die aber teilweise leichtfertig vergeben werden.

Am Ende steht ein hochverdienter Heimsieg, die Mannschaft hat gezeigt was sie kann. Das Spiel über die außen war deutlich verbessert, die Zweikampfqualität stimmte. Weiter so, aktuell springt ein guter 5. Tabellenplatz heraus, drei Punkte hinter dem zweiten.

 

 

0:1      5´

1:1      22´      Fabian Hegering

2:1      33´      Lennart Konst

3:1      39´      Jonas Püttmann